Sport

Hier rast Kicker mit Porsche in Tankstelle

Heute Redaktion
Teilen

Der belgische Fußball-Profi Jonathan Legear ist mit seinem Porsche in Tongeren in den Shop einer Tankstelle gerast. Bei dem Unfall wurde ein Kunde leicht verletzt.

Der belgische Fußball-Profi Jonathan Legear ist mit seinem Porsche in Tongeren in den Shop einer Tankstelle gerast. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro, ein Kunde wurde leicht verletzt. Ein Video des Unfalls wurde im belgischen Fernsehen ausgestrahlt.

„Ich möchte mich bei allen Beteiligten entschuldigen. Ich werde die Konsequenzen für meine Handlung tragen“, zitiert die russische Nachrichtenagentur RIA Novosti aus einem Schreiben des Anwalts des 25-Jährigen.

Alkoholpegel

Legear, der beim russischen Klub Terek Grozny unter Vertrag steht, antwortete zudem auf die Frage, ob Alkohol im Spiel gewesen sei: Sein Wert habe nur leicht über der gesetzlichen Grenze gelegen.

Wiederholungstäter

Vor drei Jahren war Legear mit seinem Auto schon einmal in ein Haus gerast.