Sport

Hier rast unser "Heute"-Gewinner in Spielberg

"Heute" zeigt die besten Bilder des Experience Day. Unser Gewinner durfte am Red-Bull-Ring in Spielberg Gas geben.

Heute Redaktion
Teilen

Vom 11. bis 13. August ist die Motorrad-Elite zu Gast in Spielberg. Stars wie Valentino Rossi, Marc Marquez und Co. kämpfen beim Österreich-Grand-Prix um wichtige Punkte in der MotoGP-WM. Die Vorfreude ist groß - nach dem großen Formel-1-Spektakel vor knapp zwei Wochen ist die steirische Gemeinde ohnehin schon im Motorsport-Fieber.

"Heute" beim Experience Day



ServusTV und BMW luden am Mittwoch zum Experience Day in Spielberg. "Heute" war live dabei und verschaffte dem glücklichen Gewinner Kurt Bogner die Chance, auf dem Motorrad seine Runden auf dem Red-Bull-Ring zu ziehen.

In der Diashow weiter oben ist der Wiener in Action zu sehen. Er gab am Mittwoch gemeinsam mit anderen Teilnehmern auf jener Strecke Gas, auf der sich vor nicht einmal 14 Tagen der Finne Valtteri Bottas als Grand-Prix-Sieger in die Geschichtsbücher der Formel 1 eintrug.

Experte Gustl Auinger stand ihm dabei zur Seite. Der ehemalige Motorradrennfahrer gewann zwischen 1985 und 1986 fünf Weltmeisterschaftsläufe in der 125-cm³-Klasse.

Hier die Highlights im ServusTV-Video. Unter anderem zu sehen: Das Safety Car der MotoGP.

Die zur Verfügung gestellten Motorräder waren unter anderem die BMW 2 x S 1000RR (Sportler) und die Heritage Bikes RnineT, RnineT Racer und RnineT Scrambler.

(Heute Sport)