Sport

Hier schlägt Arnie in zwei Minuten gleich doppelt zu

Marko Arnautovic feiert sein Comeback und schnürt sogleich den Doppelpack. Binnen zweier Minuten stellt er den Spielverlauf auf den Kopf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

0:2 daheim gegen Brighton – dann kam "Arnie". ÖFB-Star Marko Arnautovic meldete sich bei West Ham United nach seiner Verletzungspause am Mittwoch zurück und avancierte zum Retter.

Dale Stephens (56.) und Shane Duffy (58.) brachten die Gäste mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße. Trainer Manuel Pellegrini reagierte, brachte Michail Antonio und Mark Noble. Mit ihnen kam frischer Wind ins Spiel. Wenige Minuten später sollten sie beide je einen Assist beisteuern.

Die Schlagzeilen gehörten aber Arnautovic. Der Wiener drehte in Minute 66 groß auf, verwertete einen hohen Steilpass von Noble zum Anschlusstreffer.

Der Stürmer hatte es eilig, verschwendete keine Zeit für den Jubel, schnappte sich stattdessen den Ball. Diese Zielstrebigkeit zahlte sich aus. Der Stadionsprecher hatte gerade noch Zeit, das Tor durchzusagen, schon schlug Arnautovic zum zweiten Mal zu.

Antonio tankte sich auf der rechten Seite durch und spielte im Sechzehner in den Rückraum. Dort blieb der Österreicher eiskalt. Das Tor hatte einen kleinen Schönheitsfehler: Der Ball war vor dem Zuspiel von Antonio schon mit vollem Umfang über der Torauslinie.

Nach 15 Saisonspielen hält Arnautovic bei sieben Toren und zwei Assists. Trotz anhaltender Schmerzen und Verletzungssorgen ist der 29-Jährige einer der besten Stürmer der Liga.

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)