Hier schlägt Arnie in zwei Minuten gleich doppelt zu

0:2 daheim gegen Brighton – dann kam "Arnie". ÖFB-Star Marko Arnautovic meldete sich bei West Ham United nach seiner Verletzungspause am Mittwoch zurück und avancierte zum Retter.
Dale Stephens (56.) und Shane Duffy (58.) brachten die Gäste mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße. Trainer Manuel Pellegrini reagierte, brachte Michail Antonio und Mark Noble. Mit ihnen kam frischer Wind ins Spiel. Wenige Minuten später sollten sie beide je einen Assist beisteuern.
Die Schlagzeilen gehörten aber Arnautovic. Der Wiener drehte in Minute 66 groß auf, verwertete einen hohen Steilpass von Noble zum Anschlusstreffer.
Der Stürmer hatte es eilig, verschwendete keine Zeit für den Jubel, schnappte sich stattdessen den Ball. Diese Zielstrebigkeit zahlte sich aus. Der Stadionsprecher hatte gerade noch Zeit, das Tor durchzusagen, schon schlug Arnautovic zum zweiten Mal zu.
Antonio tankte sich auf der rechten Seite durch und spielte im Sechzehner in den Rückraum. Dort blieb der Österreicher eiskalt. Das Tor hatte einen kleinen Schönheitsfehler: Der Ball war vor dem Zuspiel von Antonio schon mit vollem Umfang über der Torauslinie.
Nach 15 Saisonspielen hält Arnautovic bei sieben Toren und zwei Assists. Trotz anhaltender Schmerzen und Verletzungssorgen ist der 29-Jährige einer der besten Stürmer der Liga.
Team der Herbstsaison
Team der 18. Runde
Team der 17. Runde
Team der 16. Runde
Team der 15. Runde
Team der 14. Runde
Team der 13. Runde
Team der 12. Runde
Team der 11. Runde
Team der 10. Runde
Team der 9. Runde
Team der 8. Runde
Team der 7. Runde
Team der 6. Runde
Team der 5. Runde
Team der 4. Runde
Team der 3. Runde
Team der 2. Runde
Team der 1. Runde
(Heute Sport)
Jetzt kommentieren