Sport

Hier schalten die Sport-Stars ein!

Heute Redaktion
Teilen

Die Schlacht ist geschlagen: Heinz Prüller (Kommentator) und Andreas Goldberger (Experte) gewannen die Heute-Sportreporter-Wahl. Doch welche TV-Reporter sind bei den Sportlern am beliebtesten? Wir fragten bei Rapids Veli Kavlak (Marcel Reif finde ich gut) und Ski-Ass Reinfried Herbst (Niki Lauda spricht immer Klartext) nach.

Als großer Harley-Fan (Das gibt mir Kraft für den Winter) verfolgt Slalom-Ass Reini Herbst die Formel 1 vor dem Fernseher. Wem hört er dabei am liebsten zu? Ich finde Niki Lauda super. Er hat viel Ahnung von der Materie und nimmt sich bei seinen Analysen kein Blatt vor den Mund. Wenn sein Gesprächspartner ein Problem mit der Ehrlichkeit hat, spricht er das an.

Rapids Veli Kavlak schaut die Champions League auf Sky. Marcel Reif halte ich für besonders gut. Nachsatz: Vom ORF kenne ich ehrlich gesagt spontan gar keinen Kommentator. Ich schaue das eher selten. In Österreich gefällt dem verletzten Mittelfeld-Motor (er arbeitet in in der Kraftkammer am Comeback) Frenkie Schinkels am besten. Er bringt mich zum Lachen. Generell finde ich, dass viele TV-Kommentatoren zu ernst sind.

M. Huber / E. Elsigan