Sport

Hier schlägt Atletico-Coach Simeone seinen Assistenten

Heute Redaktion
Teilen

Wenn man einen Hitzkopf wie Diego Simeone an der Seitenlinie hat, hat es auch ein Vierter Offizieller besonders schwer. Dies musste auch der Türke Serkan Ok am eigenen Leib erfahren.

The man is fucking crazy.

And I fucking love him for that.
— Fouad AFC (@FouadAFC)

Wenn man einen Hitzkopf wie Diego Simeone an der Seitenlinie hat, hat man es auch als Assistenztrainer nicht leicht. Denn in der Nachspielzeit schlug der fuchsteufelswilde Argentinier ein Mitglied seines Betreuerstabs, das eine Auswechslung anzeigen sollte, ein.

Es war die Nachspielzeit im packenden . Der Coach der Spanier ärgerte sich maßlos über das Spiel seines Teams. Das bekam auch einer seiner Assistenten zu spüren. Simeone schlug mit der Hand auf den Arm des Assistenten. Entgegen erster Meldungen handelt es sich hierbei nicht um den Vierten Offiziellen, der daneben steht.

Bereits in der 38. Minute hatte sich der Argentinier nach einem harten Einstieg von Robert Lewandowski ein wildes Wortgefecht mit Bayern München-Assistent Gerland geliefert.

Referee Cakir ahndete diese Szene nicht, ließ weiterlaufen. Ob es Sanktionen für den Argentinier geben wird, ist offen, denn der Argentinier könnte wegen einer Unsportlichkeit gesperrt werden. Nach einem Ballwurf ist Simeone in der Primera Division bis zum Saisonende gesperrt.