Timeout

Hier soll ein Alien-Bunker von Scientology stehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Earth

Laut BBC-Journalist John Sweeney hat Scientology in den Achtzigerjahren eine Alien-Kathedrale in New Mexico gebaut. Dort sollen Heiligtümer der Sekte untergebracht sein. Außerdem sollen Kornkreise Aliens auf den Stadtort des Bunkers hinweisen.

John Sweeney hat in seinem Buch "Church Of Fear: Inside the Weird World of Scientology" die Reise mitten in der Wüste von New Mexico beschrieben. Ein Aussteiger der Sekte brachte ihn zum geheimen Ort in der Nähe der Siedlung Trementina. Demnach soll dort auf einem Berg ein geheimer Bunker errichtet worden sein, um im Falle eines Nuklearkriegs zu überleben. Im geheimen Scientology-Bauwerk sollen sich alte Dokumente und Schriften des Sektengründers Ronald Hubbard befinden.

Eine Privatstraße führte Sweeney und seinen Begleiter zu mehreren Toren. Für sie war bei einem Eisentor aber Endstation. Dennoch ist das Gebiet höchst verdächtig. Unweit der Alien-Katehedrale, den Scientology in den Achtzigerjahren errichtet haben soll, befinden sich Kornkreise. Das seltsame Mal in der Landschaft besteht aus zwei sich schneidenen Kreisen, in deren Mitte sich jeweils eine Raute befindet. Mit dem Map-Dienst Google Earth sind die Zeichen deutlich zu erkennen.

Von den Kornkreisen führt eine Straße direkt auf den Berg. Auf dem Privatgrundstück befindet sich auch ein kleiner Flughafen, der möglicherweise auch der Sekte gehört. Somit könnten Promis-Scientologen wie etwa Schauspiel-Star Tom Cruise im Handumdrehen anreisen.