Sport

Hier trainiert Marcel Hirscher erstmals wieder mit K...

Heute Redaktion
Teilen

Nach einer Saisonvorbereitung ohne Schneetraining in Übersee trifft Marcel Hirscher derzeit auf dem Pitztaler Gletscher erstmals auf seine ÖSV-Teamkollegen. Nach bislang lediglich sechs Schneetagen könnte die Form des Salzburgers besser sein. Die Bedingungen am Tiroler Gletscher kaum.

Nach einer trifft Marcel Hirscher derzeit auf dem Pitztaler Gletscher erstmals auf seine ÖSV-Teamkollegen. Nach bislang lediglich sechs Schneetagen könnte die Form des Salzburgers besser sein. Die Bedingungen am Tiroler Gletscher kaum.

"Wir haben da Bedingungen, für die fliegt man sonst um die ganze Welt", sagte der 26-Jährige dem ORF. Hirscher verzichtete in der laufenden Saison erstmals auf Trainingsreisen nach Chile oder Neuseeland. Umso wichtiger sind die Einheiten mit der Mannschaft in Tirol. "Man weiß, wo man steht. Ein guter Indikator", so der vierfache Gesamtweltcupsieger. 

"Die Form könnte besser sein. Aber es wäre arg, wenn es vier Wochen, bevor es zählt, passen würde. Was täten wir dann die nächsten vier Wochen?", so Hirscher beruhigend und fügte hinzu: "Es ist so, dass ich jedes Jahr um diese Zeit kämpfen muss."