Sport

Hier trifft Tiger Woods beim Abschlag eine Gans

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein "Birdie" der etwas anderen Art unterlief jetzt Golf-Superstar Tiger Woods. Er traf beim Abschlag eine Gans – doch die kümmerte das nicht weiter.

Tiger Woods hat in seiner einzigartigen Golf-Karriere alles erlebt. Oder besser gesagt, fast alles. Denn eine Gans auf dem Grün traf er vor dem Wochenende auch noch nicht.

Bei den "Honda Classic" in Florida schlug der 42-Jährige einen Ball ab. Der segelte lange durch die Luft und landete dann punktgenau auf einer Gans, die seelenruhig über das Green spazierte. Alle Tierfreunde können jetzt aber aufatmen: Der Vogel schüttelte sich nach dem Treffer nur einmal kurz durch und setzte dann unbeirrt seinen Weg fort.

Woods selbst warf sein kurioser Treffer auch nicht aus der Bahn – im Gegenteil. Mit Platz 12 in der Endabrechnung verpasste auf seinem steinigen Weg zurück zu alter Stärke nur knapp die Top Ten. "Ich finde, ich habe diese Woche wirklich gut gespielt. Ich hatte es unter Kontrolle", freute er sich. "Ich bin zufrieden mit meinen Fortschritten." (red.)