Timeout

Hier übt ein japanischer Zoo für Gorilla-Ausbruch

Heute Redaktion
Teilen

Ob Sie es glauben oder nicht: Das ist kein echter Gorilla. In diesem Kostüm steckt eine Mitarbeiterin des Ueno-Zoos in Tokio, der in einer zwar ernstgemeinte aber wenig ernstzunehmene Übung einen Gorilla-Ausbruch simulierte.

Besucher des Ueno-Zoos in Tokio wurden Zeugen eines ganz besonderen Spektakels. In einer Übung trainierten die Zoo-Mitarbeiter für den Fall eines Gorilla-Ausbruchs. Eine Mitarbeiterin gab im knuffigen Affenkostüm den Gorilla, der dem Szenario zufolge bei einem fiktiven Erdbeben aus dem Käfig entflohen ist.

Nicht ganz überzeugend turnte sie vor den Besucher herum, während die übrigen Mitarbeiter sie mit Netzen umzingelten. Anschließend fuhren Wärter in einem Mini-Auto vor und setzten mit dem Betäubungsgewehr zum fiktiven Schuss an. Anschließend wurde die Aushilfs-Gorilladame per Netz eingefangen und abtransportiert.