Sport

Hier verabschiedet sich "Schweini" von den ManUtd-Fans

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ AMA sports

Der Abgang von Bastian Schweinsteiger ist fix. Der Weltmeister von 2014 verlässt Manchester United und heuert bei Chicago Fire in der Major League Soccedr an. In einem Facebook-Video nahm der bei Jose Mourinho in Ungnade gefallene Mittelfeldspieler Abschied von den Fans der "Red Devils".

Der Abgang von und heuert bei Chicago Fire in der Major League Soccedr an. In einem Facebook-Video nahm der bei Jose Mourinho in Ungnade gefallene Mittelfeldspieler Abschied von den Fans der "Red Devils".

Lange Zeit hatte der Deutsche einen Abgang von Manchester Untied ausgeschlossen, doch nach der Degradierung zum zweiten Team zog "Schweini" nun die Notbremse. "Ich hätte gerne mehr für euch gemacht, aber es war Zeit für einen Wechsel", bedankte sich der Deutsche in einem Facebook-Video bei den Fans der "Red Devils". 



"Danke für euren Support. Dass ich letztes Jahr in einem Team war, das den FA Cup gewonnen hat, macht mich wirklich stolz", erinnerte sich der 32-Jährige zurück. "Ich bin mir sicher, dass Jose Mourinho und sein Team bald die Trophäen nach Manchester zurückbringt", schloss der Weltmeister von 2014. 

In der laufenden Saison kam Schweinsteiger lediglich auf vier Pflichtspiel-Einsätze für Manchester United. Drei davon in den Cup-Bewerben und einen in der Europa League.