Sport

Hier verletzt Ralf Schumacher eine Crew

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Rennen der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) verletzte Ralf Schumacher vier Boxen-Mechaniker. Tragisch: Er selbst bekam davon nicht einmal etwas mit.

Das Rennen in Zandvoort (Niederlande) fand schon am 24. August statt, doch erst jetzt machten die spektakulären Bilder die Runde.

Ralf Schumacher fuhr in seinem Mercedes in die Box, anfangs lief alles nach Plan. Doch beim Wegfahren verhakte sich ein Kabel, das ein Mechaniker der Nachbar-Box auf seinen Schultern trug in Schumachers Wagen. Der Pilot beschleunigte und das Kabel verhakte sich in den Beinen von vier (!) Mechanikern, die daraufhin durch die Luft wirbelten.

Zu Boden geschleudert blieben die Männer liegen. Ralf Schumacher selbst bekam von der ganzen Geschichte nichts mit, er fuhr ganz normal weiter.

Für die vier Mechaniker war der Renntag zu Ende. Zum Glück, obwohl der Vorfall äußerst tragisch aussah, wurde niemand schwer verletzt.