Sport

Hier versucht sich Star-Coach Mourinho als Goalie

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Als Trainer hat Jose Mourinho alles erreicht. Als Torhüter muss er aber noch jede Menge lernen - wie sein lustiger Auftritt bei einem Benefiz-Kick zeigt.

Ein bisschen Spaß muss sein! Das dachte sich wohl auch Jose Mourinho, als er für einen eigentlich traurigen Anlass, einem Benefiz-Kick anlässlich der Opfer des Brandes des Londoner Hochhauses Grenfell Tower, die Rollen wechselte.

Der Star-Coach lief dabei nämlich als Torhüter für das Team der englischen Fußball-Legende Alan Shearer auf - und machte daraus prompt seine eigene Riesen-Show. 30 Minuten vor dem Spielende wurde der Portugiese eingewechselt, kurz darauf holte er sich wegen Zeitspiels die Gelbe Karte ab - auch wenn er den Schiri höchst theatralisch von seiner Unschuld überzeugen wollte.

Zu allem Überfluss kassierte "The Special One" dann auch noch das Gegentor zum 2:2 - die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen. Dabei ließ Mourinho nichts unversucht, er zog sogar seine Handschuhe aus - halten konnte er allerdings keinen einzigen Strafstoß. Und so schlich er als 3:5-Verlierer letztlich vom Platz.

Shearer macht sich über Mourinho lustig

Sein Fett bekam Mourinho allerdings auch bereits vor der Partie weg. Shearer kündigte bei seiner Teamansprache stolz an, dass er gehört hat, dass der größte Trainer aller Zeiten kommt. "Ich bitte das zu entschuldigen", sagte er nach einer kleinen Pause. "Sir Alex (Ferguson, Anm.) ist nicht hier, aber wir haben den Zweitbesten hier." Gemeint war Mourinho - und selbst der konnte sich ein Lachen nicht verkneifen...

(ak)