Steiermark

Hier warnt die Polizei jetzt vor Giftködern

Am Dienstag legte ein bislang unbekannter Täter einen Giftköder im Grazer Bezirk Geisdorf aus. Eine 52-Jährige konnte Schlimmeres verhindern.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Eine Frau fand den Giftköder, bevor der Hund zuschnappen konnte. Symbolbild.
Eine Frau fand den Giftköder, bevor der Hund zuschnappen konnte. Symbolbild.
picturedesk.com

Die Polizei in Graz ermittelt wegen eines Giftköders, der im Bereich eines Gehwegs in Rosenhain ausgelegt wurde. Eine Hundehalterin (52) war am Dienstag gegen 16.30 Uhr mit ihren Hund spazieren. Mitten am Gehweg, welcher zwischen einem Wald und einer Wiese liegt, konnte die Grazerin einen Giftköder entdecken.

Konkret hat der unbekannte Täter Hundefutter mit Stecknadeln und vermutlich Gift präpariert und dieses am Gehweg abgelegt. Die Frau nahm das Gift-Futter an sich und übergab es an die Polizei. Eine Untersuchung erfolgt. Ermittlungen gegen den unbekannten Täter sind im Gange.

Immer wieder kommt es in Österreich zu ähnlichen Vorfällen. Erst im Sommer fand eine Linzerin ein präperiertes Fleischbällchen. Es war nicht der erste Fall in der oberösterreichischen Hauptstadt. Bereits im März trieb ein Hundehasser sein Unwesen in Urfahr. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com