Sport

Hier wird Lionel Messi von Bewaffneten abgeführt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fahad Shadeed / Reuters

Fußball-Star Lionel Messi lässt Sport-Fans in aller Welt jubeln, jeder reißt sich um den argentinischen Kicker. Sogar so sehr, dass sein Besuch in Saudi Arabien fast außer Kontrolle geriet und er von einer Waffen-Eskorte beschützt werden musste.

Tausende Fans warteten am Flughafen von Riad, als Messi (25) aus seinem Flieger stieg. Als die Massen den Kicker entdeckten, gab es plötzlich Tumulte. Die Fans stürmten auf Messi zu, drängten sich zum Fußballer durch und rempelten sich gegenseitig. Messi selbst fand sich kurz darauf inmitten der Menschenmenge wieder, eine bewaffnete Eskorte eilte dem 25-Jährigen schließlich zu Hilfe.

Dem sonst so coolen Kicker dürfte bei dem Vorfall und der anschließenden Begleitung durch die Waffen-Eskorte wohl etwas unwohl zumute gewesen sein, wie das Foto zeigt. Schließlich konnten die Fans jedoch zurückgedrängt werden, Messi fand sein Lächeln wieder und schrieb sogar noch einige Autogramme. Am Mittwoch trifft der Weltfußballer mit der Nationalmannschaft in einem Freundschaftsspiel auf Saudi Arabien.