Sport

Hier zerstört der Augsburg-Keeper den Elfmeterpunkt

Heute Redaktion
Teilen

In Deutschland gehen nach dem knappen 1:0-Auswärtserfolgs des FC Augsburg in Köln die Wogen hoch. Denn Marwin Hitz, der Keeper der abstiegsgefährdeten Bayern, sabotierte den Strafstoß für die Elf von Peter Stöger. Mit Erfolg, denn Anthony Modeste verschuss.

 

In der 58. Minute holte der ehemalige ÖFB-Teamstürmer Philipp Hosiner einen Elfmeter für seine Kölner heraus. Dann kam der große Auftritt des Augsburger Schlussmanns. Während Hitz mit dem Schiedsrichter diskutierte, zertrat er mit seinen Stollenschuhen den Elfmeterpunkt. Elfmeterschütze Anthony Modeste rutschte weg. Augsburgs Hitz konnte den nicht allzu platzierten Schuss ins linke flache Eck parieren. 

Der Übeltäter rechtfertigte sich nach dem Spjiel im "Sky"-Interview: "Ich habe versucht, den Schützen durcheinander zu bringen. Man sieht aber, dass er nicht ausgerutscht ist", deutete der Keeper die TV-Bilder. "Ich würde das nicht nochmal machen", zeugte Hitz schließlich späte Reue.