Wien

Süße Hilfe von Mann – Spezial-Krapfen für Erdbebenopfer

Die Wiener Bäckerei DerMann möchte Menschen in den Erdbebenregionen in Türkei und Syrien helfen. Der Reinerlös seiner Hilfskrapfen wird gespendet.

Heute Redaktion
Bäckermeister Michael Mann mit den eigens kreierten Hilfskrapfen.
Bäckermeister Michael Mann mit den eigens kreierten Hilfskrapfen.
DerMann

Das Ziel der Bäckerei ist unkomplizierte Hilfe für die Opfer der Erdbeben in der Türkei und Syrien. Der Reinerlös aller gekauften Hilfskrapfen soll direkt in den betroffenen Gebieten helfen. Sie wurden eigens für die Spendenaktion kreiert, haben eine Beerenfüllung und sind mit einem Herz verziert. Die Spendenaktion läuft noch bis zum 16. März in allen Filialen.

"Mit gutem Produkt unkompliziert helfen"

"Unser Herz schlägt nicht nur für das Backen, sondern auch für die Unterstützung von Menschen in Not. Wir sind bemüht gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden rasch einen Beitrag zu leisten. Ich glaube, dass wir mit einem guten Produkt unkompliziert helfen können. In Situationen wie diesen, müssen wir alle zusammenhalten“, so Bäckermeister Michael Mann.

Zehn Tage nach dem Erdbeben in der Türkei und Syrien gibt es über 40.000 Tote und immer noch zahlreiche Verschüttete. Tausende Menschen haben kein Dach mehr über dem Kopf. Österreichische Helfer sind vor Ort. Bürgermeister Ludwig hatte zuletzt angekündigt, Menschen aus den betroffenen Gebieten aufnehmen zu wollen. Auch viele Wiener helfen mit selbstorganisierten Spendenaktionen.

Mit Beerenfüllung und Herzdeko: Der Reinerlös der Hilfskrapfen geht in die betroffenen Erdbebengebiete.
Mit Beerenfüllung und Herzdeko: Der Reinerlös der Hilfskrapfen geht in die betroffenen Erdbebengebiete.
DerMann
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;