Süße Hilfe von Mann – Spezial-Krapfen für Erdbebenopfer

Das Ziel der Bäckerei ist unkomplizierte Hilfe für die Opfer der Erdbeben in der Türkei und Syrien. Der Reinerlös aller gekauften Hilfskrapfen soll direkt in den betroffenen Gebieten helfen. Sie wurden eigens für die Spendenaktion kreiert, haben eine Beerenfüllung und sind mit einem Herz verziert. Die Spendenaktion läuft noch bis zum 16. März in allen Filialen.
"Mit gutem Produkt unkompliziert helfen"
"Unser Herz schlägt nicht nur für das Backen, sondern auch für die Unterstützung von Menschen in Not. Wir sind bemüht gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden rasch einen Beitrag zu leisten. Ich glaube, dass wir mit einem guten Produkt unkompliziert helfen können. In Situationen wie diesen, müssen wir alle zusammenhalten“, so Bäckermeister Michael Mann.
Zehn Tage nach dem Erdbeben in der Türkei und Syrien gibt es über 40.000 Tote und immer noch zahlreiche Verschüttete. Tausende Menschen haben kein Dach mehr über dem Kopf. Österreichische Helfer sind vor Ort. Bürgermeister Ludwig hatte zuletzt angekündigt, Menschen aus den betroffenen Gebieten aufnehmen zu wollen. Auch viele Wiener helfen mit selbstorganisierten Spendenaktionen.
Mehr lesen: "1874 Anrufe in 3 Tagen" – Wiener organisiert Türkei-Hilfe
