Sport

Schwerer Unfall von Alonso bei Start in Spa

Beim Formel-1-Grand-Prix in Spa kam es nach dem Start zu einem schweren Unfall. Fernando Alonso flog über den Boliden von Charles Leclerc.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Grand Prix von Spa wurde von einem schweren Start-Unfall überschattet. Nico Hülkenberg (D) hatte sich beim Anbremsen von La Source verbremst, er krachte in der ersten Kurve in den Boliden von Fernando Alonso. Der Spanier hob spektakulär ab und flog über den Sauber von Charles Leclerc.

Das Halo-System scheint dem Monegassen vor einer schweren Verletzung bewahrt zu haben.

Alonso: "Hülkenberg hat mit uns Bowling gespielt"

Es hat sich nach ersten Informationen kein Pilot verletzt. Das Rennen wurde neutralisiert und fortgesetzt.

Alle drei involvierten Fahrer mussten den Grand Prix aufgeben.

Alonso meinte in einer ersten Stellungnahme. "Ich bin okay. Nico hat sich bei mir entschuldigt. Bei so einem Unfall denkst du im ersten Moment gar nichts. Ich stellte das Auto ab und hab geschaut, ob ich okay bin und auch die anderen. Jetzt bin ich enttäuscht wegen dem Resultat." Mit etwas Abstand tobte er: "Hülkenberg hat mit uns Bowling gespielt. Unerklärlich, wie man auf so einem Niveau solche Fehler machen kann."

Renault-Pilot Hülkenberg bekam für den GP von Monza nächsten Sonntag eine Startplatzstrafe von 10 Positionen aufgebrummt. Der Deutsche gab seinen Fehler zu und akzeptierte das Urteil. (Heute Sport)

;