Sport

Hinteregger-Eigentor bei Gladbach-Auswärtspleite

Heute Redaktion
Teilen

Großes Pech hatte ÖFB-Legionär im Auswärtsspiel gegen den HSV. Mönchengladbach musste eine 2:3-Pleite einstecken, Hinteregger war mit einem Eigentor maßgeblich daran beteiligt.

Großes Pech hatte im Auswärtsspiel gegen den HSV. Mönchengladbach musste eine 2:3-Pleite einstecken, Hinteregger war mit einem Eigentor maßgeblich daran beteiligt. Bayern München fuhr einen 3:1-Sieg beim FC Augsburg ein.

Mönchengladbach ging  in Hamburg früh durch Johnson in Führung. In der 12. Minute schlossen die Fohlen einen schnellen Konter nach einem HSV-Angriff zum 1:0 ab. Der HSV zeigte sich aber trotz Rückstand als etwas aktivere Mannschaft. In der 37. Minute hatte ÖFB-Legionär Hinteregger großes Pech, als er einen Schuss unhaltbar zum 1:1 ins eigene Tor abfälschte. Nur zwei Minuten später war die Partie komplett gedreht: Rudnevs donnerte den Ball zum 2:1 für den HSV ins kurze Eck.

In der zweiten Hälfte ging es munter hin und her, für die Vorentscheidung sorgte aber der HSV. Ilicevic köpfte einen Eckball zum 3:1 in die Maschen, der Anschlusstreffer von Raffael zum 3:2 war zu wenig für Gladbach.
Einen souveränen Auswärtssieg holten sich David Alaba und seine Bayern beim FC Augsburg. Lewandowski im Doppelpack und Thomas Müller trafen beim 3:1 - Bobadilla gelang noch Ergebniskosmetik. Eine tolle Geste zeigten die Bayer-Spieler vor der Partie, als sie alle mit einem Trikot ihres einliefen.


Wir sind bei dir!
— FC Bayern München (@FCBayern)