Sport

Hinteregger erklärt seinen Start bei Promi-Skirennen

Augsburg-Verteidiger Martin Hinteregger glänzte in Flachau bei einem Skirennen. Doch macht das seinen Klub glücklich? Der 25-Jährige bleibt cool.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Countdown läuft! Am Samstag startet Augsburg in der deutschen Bundesliga mit dem Heimspiel gegen den HSV in die Frühjahrs-Saison. Fix eingeplant ist dabei auch das Auflaufen von Verteidiger Martin Hinteregger. Der ÖFB-Legionär nützte die Winterpause unter anderem für einen Besuch in der Heimat – und nahm an einem Charity-Skirennen in Flachau teil. Hat sein Klub nichts dagegen?

Merkt Augsburg nichts?



Skifahren birgt ein gewisses Verletzungs-Risiko, weswegen Fußball-Profis oft eine Klausel in ihrem Vertrag haben, die ihnen den privaten Pisten-Spaß verbietet. Ist das bei Hinteregger auch der Fall? "Keine Ahnung, so genau habe ich meinen Vertrag nicht gelesen", lacht er nach dem Rennen. Der Charity-Event im Flutlicht wurde übrigens live auf ORF Sport + übertragen. Auch das macht Hinteregger nicht nervös: "Das empfangen die in Augsburg eh nicht."

Winter-Fan

Die Freundin von Hinteregger besitzt in Flachau ein Hotel, wo ihr der gebürtige Kärntner nach dem Augsburg-Trainingslager auf Teneriffa einen Besuch abstattete. "Das warme Wet­ter ist nichts für mich. Fünf Tage sind schon okay, das reicht dann aber auch", meinte er über den Heimatbesuch. Jetzt freut er sich auf den Frühjahrs-Auftakt: "Gegen den HSV haben wir ein Heim­spiel, da zäh­len nur drei Punk­te für den FC Augs­burg." (heute.at)