Fussball

Hinteregger nahm "psychologische Hilfe in Anspruch"

ÖFB-Verteidiger Martin Hinteregger nahm psychologische Hilfe in Anspruch, um dem Druck im Fußballgeschäft gewachsen zu sein.

Martin Huber
Teilen
Martin Hinteregger: psychologische Hilfe und Yoga
Martin Hinteregger: psychologische Hilfe und Yoga
(Bild: picturedesk.com)

Martin Hinteregger ist der unumstrittene Abwehrturm in ÖFB-Nationalteam. Mit Eintracht Frankfurt ist der 28-Jährige am Weg in die Champions League. Mit dem Fußball-Nationalteam will er nun erstmals die WM-Quali schaffen.

Beim WM-Quali-Start in Schottland wird der Verteidiger Teamchef Franco Foda mit einer Oberschenkelzerrung noch nicht zur Verfügung stehen. Gegen Dänemark und die Färöer Inseln will der Deutschland-Legionär aber wieder fit sein. 

Hinteregger: "Spektakuläre, breit gefächerte Mischung"

Im Interview mit der "Kleinen Zeitung" gibt Hinteregger Einblick in sein Leben. Er erzählt, dass er aktuell an einem Buch schreibt, das im Juni erscheinen soll. "Es wird keine Biographie, sondern eine spektakuläre, breit gefächerte Mischung: von sehr lustigen Geschichten, die die Öffentlichkeit noch nicht kennt, über eine Handvoll Party-Geschichten samt Details der berühmt-berüchtigen Nacht beim ÖFB-Team bis hin zu sehr persönlichen Themen. So habe ich vor nicht allzu langer Zeit psychologische Hilfe in Anspruch genommen, um dem gesamtem Druck standzuhalten."

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Hinteregger erzählt auch, dass er seit Kurzem privat zum Yoga geht. "Ich gehe langsam auf die 30 zu. Das Alter überrascht mich auch. Ich spüre es in den Knochen und Gelenken. Ich werde immer steifer und unbeweglicher. Seit Kurzem gehe ich privat zum Yoga. Das tut mir richtig gut. Darauf gebracht hat mich Manchester-United-Legende Ryan Giggs. Er hat in seinem Buch darüber geschrieben."