Sport

Hinteregger schimpft über Red Bull, Rangnick und Lei...

Heute Redaktion
Teilen

Nach seinem Transfer zum FC Augsburg am letzten Tag des Transferfensters platze ÖFB-Kicker Martin Hinteregger der Kragen. Im Rahmen eines Pressegesprächs ließ der 23-Jährige kein gutes Haar an Red Bull, Ralf Rangnick und vor allem RB Leipzig.

Nach seinem platze ÖFB-Kicker Martin Hinteregger der Kragen. Im Rahmen eines Pressegesprächs ließ der 23-Jährige kein gutes Haar an Red Bull, Ralf Rangnick und vor allem RB Leipzig.
 

"Ich hätte auch sechs -Spiele nicht für 34 Partien in der Deutschen Bundesliga geopfert. Aber ich konnte es nicht verantworten nach Leipzig zu gehen. Ich habe das aus Respekt vor den Fans in Salzburg abgelehnt, obwohl es Gespräche mit Ralf Rangnick und Trainer Hasenhüttl gab", erklärte Hinteregger seinen Transfer.

 

Der Kärntner wetterte noch weiter: "Eigentlich sind Salzburg und Leipzig ja zwei Vereine, aber so wie das läuft machen sie Salzburg einfach kaputt. Also wenn sie in Salzburg schon nicht einmal mehr sagen,  dass man fix Meister werden muss, dann sagt das schon alles. Mittlerweile ist Salzburg wirklich nur noch der Ausbildungsverein für Leipzig. Das ist schade, denn man könnte diese beiden Vereine so aufstellen, dass beide top sind. Ich war immer gern in Salzburg, aber ich habe ein großes Problem mit Leipzig!"

 

WM-Quali: "Wir sollten am Montag gewinnen"

"Der Transfer zu Augsburg war eigentlich schon am Montag fix, wegen ein paar Unterschriften ist es aber noch knapp geworden. Ein fixer Transfer nimmt mir einiges an Druck, außerdem ist es auch nicht so weit weg von Zuhause. Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Trainer und kenne meine Position", so Hinteregger weiter.

 

Für die WM-Qualifikation ist Hinteregger vorsichtig optimistisch: "Wenn wir zur WM wollen, dann sollten wir am Montag gegen Georgien gewinnen. Sie haben zwei gute Offensivspieler, werden sich hinten reinstellen und auf Konter spielen. Die EM ist mit einer Quali sicherlich nicht zu vergleichen."