Sport

Hinteregger: "Titel ohne Fans ist nichts wert!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Frankfurt ist ÖFB-Verteidiger Martin Hinteregger ein absoluter Fan-Liebling. Auch "Hinti" liebt es für sein Publikum aufzuspielen, das wird es aber aufgrund der Coronakrise aber länger nicht geben.

"Wir wissen natürlich alle, dass es für die Vereine aus finanzieller Hinsicht wichtig wäre, die Saison zu Ende zu bringen und wir werden entsprechend das Beste daraus machen. Aber Fußball ohne Fans ist nicht dasselbe. Es ist sicher nicht das, was diesen Sport ausmacht", sagt Hinteregger bei der Bild.

Auch ein Titel vor leeren Rängen hätte für den Kärntner nicht den gleichen Stellenwert.

"Ich habe mir gerade zuletzt noch mal das Pokalfinale von 2018 angeschaut, das war der Hammer. Es wäre sicher ein Riesenerfolg und auch ohne Fans super, einen Titel zu holen. Trotzdem wäre es niemals das gleiche Erlebnis. Er wäre irgendwie weniger wert. Man redet doch so viel über Emotionen, nicht über einen einzelnen gespielten Pass. Es würde sich ganz anders anfühlen", gibt der 27-Jährige zu denken.

Mehr zum Thema