Sport

Hinteregger und Giroud im Fight: "Hat Spaß gemacht"

Nach einem 1:1 im Hinspiel gegen Chelsea lebt der Finaltraum von Eintracht Frankfurt. Dank Martin Hinteregger, der Olivier Giroud kaltstellte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bärenstark! Die Frankfurter Eintracht darf nach dem 1:1 im Halbfinal-Hinspiel gegen Chelsea weiter vom Europa-League-Finale träumen. "Die Chance ist immernoch sehr groß", so ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger kämpferisch.

Dem Innenverteidiger stand nach packenden 90 Minuten der Schweiß ins Gesicht. "Wir haben gut begonnen, Chelsea danach viel Druck gemacht. Da haben wir uns reindrücken lassen. Aber wir haben alles reingehaut", so der 26-Jährige bei Puls 4.

Von der Spielstärke der "Blues" war der Frankfurt-Abwehrchef begeistert. "Das war ein ganz anderes Niveau. Man sieht, wie in England Fußball gespielt wird. Das ist eine Topmannschaft, wenn Hazard von der Bank kommen kann."

Hinteregger hatte im Halbfinal-Hinspiel eine ganz besondere Aufgabe: Manndeckung gegen Chelsea-Sturmspitze Olivier Giroud. "Es war klar, dass einer gegen ihn spielt, der körperlich ebenbürtig ist. Wir hatten coole Infights. Das hat richtig Spaß gemacht."

Und wie ist nun die Ausgangslage? "Die Chance aufs Finale ist immernoch sehr groß. Wir müssen ein Tor schießen, aber dass wir das können, hat man gesehen."

"Das ist ein absoluter Achtungserfolg, wie wir aufgetreten sind. Respekt an meine Mannschaft. Die Hoffnungen fürs Rückspiel sind weiter intakt", so Coach Adi Hütter. (wem)