Sport

Hinterseer-Doppelpack gegen Schaubs Kölner

ÖFB-Legionär Lukas HInterseer feierte beim 3:2-Erfolg seines VfL Bochum gegen Aufstiegs-Aspirant 1. FC Köln einen Doppelpack.

Heute Redaktion
Teilen

Lukas Hinterseer schnürt vor der Weihnachtspause noch einen Doppelpack. Der ÖFB-Stürmer führte seine Bochumer mit zwei Treffern zum 3:2-Erfolg über Aufstiegskandidat 1. FC Köln. "Joker" Louis Schaub kam bei den "Geißböcken" nach überstandener Weisheitszahn-OP in der 64. Minute ins Spiel.

Bereits in der ersten Spielminute sorgte Hinterseer für vorweihnachtliche Stille im Kölner Rhein-Energie-Stadion. Der ÖFB-Stürmer netzte nach einem Czichos-Ballverlust schon nach 26 Sekunden zur Gäste-Führung. Die Bochumer revanchierten sich für das "Weihnachtsgeschenk". Danilo Soares legte Simon Terodde mit einem Rückpass das 1:1 auf (24.).

In der 58. Minute schnürte Hinterseer den Doppelpack, drückte eine Sidney.-Sam-Flanke zum 2:1 über die Linie. Schönheitsfehler dabei: Hinterseer stand bei seinem elften Saisontreffer im Abseits. Assistgeber Sam legte in der 69. Minute das Bochumer 3:1 nach.

In der Schlussphase riss Schaub das Spiel an sich, legte den sehenswerten Kölner-Anschlusstreffer durch Marcel Risse (76.) auf. Doch der Ausgleichstreffer blieb aus.

Damit verpassten die Domstädter den Sprung auf den ersten Tabellenplatz, überwintern als Zweite. Bochum schob sich auf den siebten Platz vor. Der Relegationsplatz ist vier Zähler entfernt.

Sandhausen ohne Kapitän Stefan Kulovits und Greuther Fürth mit Lukas Gugganig trennten sich torlos. (Heute Sport)

;