Sport

Hippie-Guru besetzt die Luxus-Villa von Becker

Das "Intergalaktische Hilfs- und Rettungskommando für brachliegenden Wohnraum" hält die Luxus-Villa von Boris Becker auf Mallorca besetzt.

Heute Redaktion
Teilen
1/11
Gehe zur Galerie
    Boris Becker
    Boris Becker
    (Bild: kein Anbieter/imago stock & people)

    Die nächste kuriose Episode im Leben von Tennis-Legende Boris Becker! Doch diesmal hat der Deutsche eigentlich gar nichts damit zu tun. Seine Traum-Villa auf Mallorca wird aktuell von einem Hippie-Guru besetzt und spirituell gereinigt.

    Jesus Bruder Bauchi nennt sich der Guru und will mit seinem "Intergalaktischen Hilfs- und Rettungskommando für brachliegenden Wohnraum" die ehemalige Traumvilla von Boris Becker einnehmen. Seit Jahren ist das paradiesische Anwesen "Son Coll" auf Mallorca verlassen.

    "Einen liebenswerten Ort erschaffen"

    "Wenn die Häuser offen sind, gehen wir rein, fangen an, alles zu beleben, erst mal alles sauber zu machen. Wir wollen einen liebenswerten Ort erschaffen. Unser Angebot: Tatkraft für den Lebensraum gegen Mietfreiheit", wird der spirituelle Führer in der Bild zitiert.

    1997 erwarb Boris Becker das Grundstück für 500.000 Euro und investierte Millionen. 2006 wurde das Anwesen für 15 Millionen Euro angeboten. Heute soll es nur noch drei bis fünf Millionen wert sei.

    Vor der Polizei muss sich "Bauchi" nicht fürchten, denn das lasche spanische Gesetz macht es Hausbesetzern leicht. Es kann bis zur drei Jahre dauern, bis ein Räumungsbefehl gilt. Sollte es so kommen, würde der Guru friedlich weiterziehen und sich eine andere Bleibe suchen. (Heute Sport)