Wintersport

Hirscher-Comeback? "Hab unsere Rennen genossen!"

"Das hättest du gerne?" Ex-Rivale Henrik Kristoffersen scherzt mit Ski-Legende Marcel Hirscher über ein mögliches Comeback.

Sebastian Klein
Teilen
Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen lieferten sich harte Duelle.
Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen lieferten sich harte Duelle.
Gepa Pictures, Screenshot

Marcel Hirscher teilt ein Ski-Video auf Instagram und seine Fans spielen verrückt. Seit seinem Rücktritt vom Rennsport vor etwas mehr als einem Jahr konnten sie ihn beim Motocrossfahren, Tourengehen und in einer ungewohnten Rolle als ORF-Moderator ("Urlaub in Österreich") beobachten. 

Nun kehrt der achtfache Gesamtweltcupsieger auf die Piste zurück und zeigt, dass er das Carven nicht verlernt hat. In einem Promo-Video zieht der doppelte Olympiasieger Schwünge in seinem unnachahmlichen Stil. Das finden nicht nur seine Anhänger interessant, denen der Dominator des letzten Ski-Jahrzehnts fehlt.

Auch Ex-Rivale Henrik Kristoffersen meldet sich zu Wort. Scherzhaft fragt er ihn nach einem möglichen Comeback, fügt an: "Das sieht schnell aus!"

Hirscher lässt sich darauf ein, kommentiert wenig später: "Das hättest du gerne?" Kristoffersen, der als Rivale des 31-Jährigen allzu oft den Kürzeren gezogen hat, will die Frage nicht als Provokation verstehehn. Vielmehr huldigt er dem Annaberger: "Natürlich! Ich habe unsere Rennen immer genossen."

Dafür bekommt er ein virtuelles Bussi in Form eines Emojis. Auf der Piste schenkten die beiden einander nichts. Abseits des Wettkampfes scheinen sie sich gut zu vertragen.

Hoffnungen auf ein Comeback sollten sich die Fans allerdings keine machen. Hirscher genießt das Leben in der Ski-Pension. So hat er mehr Zeit für seine Ehefrau Laura und den gemeinsamen Sohn, geht neuen Hobbies nach. Kristoffersen freut sich wohl insgeheim, dass der Weg zu Siegen endlich frei ist ...

1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)