Sport

Hirscher: "Davon hängt meine Entscheidung ab"

Die Ski-Saison ist vorbei! Aber setzt Marcel Hirscher die Karriere fort? Der ÖSV-Superstar verrät, wovon seine Entscheidung abhängig ist.

Heute Redaktion
Teilen

Mit Platz 14 im letzten Slalom war das Ende der Ski-Saison für Marcel Hirscher durchwachsen, doch grundsätzlich kann er auf eine Traum-Saison zurückblicken: Der achte Gesamtweltcup-Sieg in Folge, Kristall im Slalom und im Riesentorlauf, WM-Gold. Doch was bedeutet das für die Zukunft? Hirscher klärt auf.

"Freude war das heute keine mehr. Aber am Ende überwiegt das Positive, es war eine wunderbare Saison", fasst Hirscher seine Leistungen zusammen. Zuletzt kokettierte er immer öfter mit dem Karriere-Ende. Wovon hängt die Entscheidung ab? "Am Wichtigsten für die Entscheidung ist die Erholung", stellt Hirscher klar. "Ich muss schauen, wie der Körper reagiert. Man wird sehen, wie die Motivation aussieht, ob ich wieder gerne ins Fitness-Studio gehen und Material teste. Im Moment gefällt mir das nicht so, aber vielleicht schaut es in zwei Wochen wieder ganz anders aus."

Doch die eher schwachen Ergebnisse in Soldeu (Platz sechs im Riesentorlauf, Rang 14 im Slalom) machen Hirscher Sorgen. "Wenn es weiter geht, muss man das sehr ernst nehmen, weil da ist eine Trendwende", stellt er klar. Vielleicht klärt Hirscher seine Fans schon am kommenden Dienstag über seine Zukunft auf. Da ist eine Pressekonferenz mit Sponsor Raiffeisen angesetzt. ORF Sport + überträgt live ab 11 Uhr, um 20.15 Uhr ist noch ein längeres Interview mit Rainer Pariasek geplant. (red)