Sport

Hirscher: "Es gibt zwei Marcels"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

Im Privatjet verließ Marcel Hirscher als König von St. Moritz den WM-Ort - 118.454 Euro und drei Medaillen reicher. Mit sechsmal WM-Gold liegt nur noch Toni Sailer vor ihm.

Im Privatjet verließ als König von St. Moritz den WM-Ort – 118.454 Euro und drei Medaillen reicher. Mit sechsmal WM-Gold liegt nur noch Toni Sailer vor ihm.

"Die große Party steigt erst nach der Saison", sagte Hirscher. Drei Tage spannt er jetzt daheim aus. Daran dachte er auch während der WM. "Als ich vor der Kombi verkühlt war, bin ich kurz davor gewesen abzureisen, um den Erfolg in meinen Spezial-Disziplinen nicht zu gefährden."

Seine nächste Mission ist der sechste Gesamtweltcup-Sieg. Alles spricht für ihn: 432 Punkte liegt Hirscher vor Pinturault und Kristoffersen. Marcel lässt Kvitfjell aus, lädt die Akkus 13 Tage auf, steigt dann in Kranjska Gora wieder ein. Dort kann er den Sack zumachen. Auch im Slalom (60 Punkte vor Kristoffersen) und Riesentorlauf (94 vor Pinturault) geht er als Erster ins Finish. "Es gibt zwei Marcels", betont er. "Den, der bei der WM um Gold fährt. Und den, der im Weltcup Punkte sammelt."