Sport

Hirscher: "Es war Attacke da, es war Angriff da"

Heute Redaktion
Teilen
1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Mit einer Fabelzeit schockte Marcel Hirscher die Konkurrenz im 1. Durchgang des Nightrace. Er weiß aber: "Ich muss das auch im 2. Lauf so runterbringen."

    Was für eine Machtdemonstration von Marcel Hirscher! Um die in Skisport halbe Ewigkeit von 99 Hundertstel, also knapp einer Sekunden, hängte der siebenfache Gesamtweltcupsieger die Konkurrenz im ersten Durchgang von Schladming ab.

    Balsam auf der Seele des Salzburgers, der bei den Rennen zuvor im ersten Durchgang immer einen Rückstand aufwies. "Wenn's passt, dann passt's. Für einen Durchgang haben wir das richtige gefunden", freute sich Hirscher im ORF-Interview. "Es war Attacke da, es war Angriff da. Ich habe mich wohlgefühlt und es hat Spaß gemacht. Es war eine Freude, wenn du richtig attackieren kannst."

    Der 67-fache Weltcupsieger weiß aber, dass eine Halbzeitführung sich toll anfühlt, aber letztlich nichts Wert ist. "Ich hoffe, dass ich das im 2. Lauf auch so runterbringen", erklärte er. "Aber im zweiten Lauf muss ich es jetzt richten."

    Die Entscheidung beim Nightrace steigt ab 20.45 Uhr. "Heute" tickert selbstverständlich live! (Heute Sport)