Sport

Hirscher fliegt ab: "Es hat mich nur geschleudert!"

Heute Redaktion
Teilen

Es hätte die große Triumph-Fahrt für Marcel Hirscher werden sollen, doch sie war schon nach ein paar Toren vorbei. Der Salzburger war natürlich enttäuscht.

Die Olympischen Spiele 2018 endeten für Marcel Hirscher leider bitter! Der Slalom-Dominator fiel im ersten Slalom-Lauf aus. Bereits nach wenigen Toren war die Sache vorbei, ein schwerer Schnitzer wurde dem Salzburger zum Verhängnis.

Es wird also nichts mit einer dritten Gold-Medaille für Marcel Hirscher. Auf dem Lauf von seinem Trainer Mike Pircher rutschte der 28-Jährige im Mittelteil weg und erwischte das nächste Tor nicht mehr.

"Ganze Woche einfach schlecht!"

"Die ganze Woche war im Slalom wirklich schlecht, das ist das Endresultat. Ich war von oben weg einfach chancenlos. Es hat mich nur geschleudert. Man kann bei Olympia leider wenig trainieren, von daher habe ich das Maximum herausgeholt. Ich habe mich schon vorher nicht wohl gefühlt im Slalom", erklärte Hirscher, warum es nicht klappen wollte.

Die Enttäuschung war Marcel Hirscher nach dem Ausfall ins Gesicht geschrieben. Doch er wird es mit zwei Goldenen im Gepäck durchaus verschmerzen können. Im Weltcup wartet der nächste Rekord, immerhin könnte Hirscher zum siebenten Mal die große Kristallkugel holen. (Heute Sport)