Wintersport

Hirscher gegen Österreich! ÖSV respektiert neuen Gegner

Die Vorbereitung auf den Weltcup-Winter läuft auf Hochtouren. Mit seiner neuen Ski-Marke "Van Deer" will auch Marcel Hirscher vorne mitmischen.

Heute Redaktion
Teilen
Marcel Hirscher auf der Streif
Marcel Hirscher auf der Streif
gepa

Österreich gegen Hirscher! Für den ÖSV wird der Superstar ab kommendem Winter zum beinharten Konkurrenten. Der Salzburger will mit seiner Ski-Firma und Top-Fahrer Henrik Kristoffersen gleich in der ersten Saison um Siege mitfahren.

Beim ÖSV hat man großen Respekt vor "Team Hirscher" - sein ehemaliger Mitstreiter Stefan Brennsteiner meint etwa: "Er hat sich mit arrivierten Serviceleuten vom ÖSV sehr gut eingedeckt, damit schnell ein großer Schritt in die richtige Richtung gehen kann."

Für Hirscher arbeiten unter anderem Ferdinand Hirscher, Toni Giger und der legendäre Servicemann Edi Unterberger.

1/13
Gehe zur Galerie
    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    picturedesk.com

    Brennsteiner baut auf die Qualitäten der arrivierten Skifirmen, warnt aber im Gespräch mit der APA: "Für uns als Athleten ist das auch interessant. Ich hoffe nicht, dass sie was finden, dass sie eineinhalb, zwei Sekunden schneller fahren."

    Hirschers ehemaliger Trainer Mike Pircher gibt sich kämpferisch: "Am Gletscher schielt man schon mit einem Auge rüber, aber Training und Rennen sind zwei verschiedene Sachen. Wir werden versuchen, es ihm nicht allzu leicht zu machen."