Sport

Hirscher: "Geh Rainer, gib die Haube runter!"

ORF-Moderator Rainer Pariasek hat wieder zugeschlagen, diesmal mit seiner Haube. Die hat auch Seriensieger Marcel Hirscher sofort erspäht.

Heute Redaktion
Teilen
1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Marcel Hirscher jubelte in Aare über seinen 13. Saisonsieg und stellte damit den Rekord von Hermann Maier und Ingemar Stenmark ein. Nach dem Rennen sorgte der Salzburger für Lacher im Zielraum, sein Opfer: ORF-Mann Rainer Pariasek.

    Vor Marcel Hirscher muss man einfach den Hut ziehen. Nicht so Rainer Pariasek, er behielt seine blaue Haube auch beim Sieger-Interview mit dem siebenfachen Gesamt-Weltcupsieger auf.

    "Geh Rainer, so kalt ist es auch nicht mehr. Die Haube kannst ruhig runter nehmen", scherzte Hirscher vor den ORF-Kameras. "Gefällt sie Ihnen leicht nicht?", konterte Pariasek. "Doch, doch", antwortete Hirscher. Dann folgte noch eine sachliche Analyse.

    "Hunger nach Siegen"



    "Der Hunger nach Siegen lässt nicht nach. Am Ende war es eigentlich ziemlich knapp. Ich freue mich, dass ich es auch im letzten Rennen durchziehen konnte. Auch im ersten Durchgang war es haarscharf. Aber es ist alles gut gegangen, alles super", freute sich Hirscher über seinen 58. Weltcup-Sieg.

    Mit Manuel Feller war nur ein weiterer Österreicher am Start. Der Tiroler versprach zwar volle Attacke, fuhr aber ungewohnt brav auf Platz 10.

    (Heute Sport)