Sport

Hirscher gewinnt auch im Stangenwald

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Nach dem Triumph im Riesentorlauf (Heute.at berichtete) gewann Marcel Hirscher am Sonntag auch den Weltcup-Slalom in Bansko (BUL). Der ÖSV-Jungstar triumphierte vor Teamkollege Mario Matt - doch dieser wurde nachträglich aus dem Klassement genommen.

) gewann Marcel Hirscher am Sonntag auch den Weltcup-Slalom in Bansko (BUL). Der ÖSV-Jungstar triumphierte vor Teamkollege Mario Matt - doch dieser wurde nachträglich aus dem Klassement genommen.

Bereits zum achten Mal in dieser Saison landete Hirscher bei einem Weltcup-Lauf auf Platz eins. "Bislang habe ich noch gar nicht realisiert, was da in den vergangenen Wochen alles passiert ist", gab Hirscher nach dem Erfolg in Bansko zu.

Doch man merkt ihm an, dass er auf die große Kristallkugel schielt. Der Salzburger ging kein unnötiges Risiko ein, Punktesammeln stand im Vordergrund. Trotzdem reichte es im ersten Lauf zur Führung, die der 22-Jährige im Finale souverän ins Ziel brachte.

Pechvogel des Tages war Mario Matt. Der Tiroler hatte bei seiner Aufholjagd im zweiten Durchgang den zweiten Rang erobert, allerdings auch einen Torfehler begangen. Deshalb wurde Matt wenig später disqualifiziert.

Endstand beim Slalom in Bansko:

1. Marcel Hirscher (AUT) 1:52,64

2. Mario Matt (AUT) 1:52,80 *disqualifiziert

3. Andre Myhrer (SWE) 1:53,21

4. Stefano Gross (ITA) 1:53,54

5. Fritz Dopfer (GER) 1:53,94

6. Naoki Yuasa (JPN) 1:54,07

7. Nolan Kasper (USA) 1:54,10

8. Ted Ligety (USA) 1:54,25

Weiter:

12. Manfred Pranger (AUT) 1:54,54

13. Benjamin Raich (AUT) 1:54,57

19. Reinfried Herbst (AUT) 1:55,32

20. Wolfgang Hörl (AUT) 1:55,37