Sport

Hirscher: "Habe das Gefühl, das wird meine letzte WM!"

Heute Redaktion
Teilen

Der Ski-Superstar ist da - mit 120 Ski im Gepäck. Marcel Hirscher kam mit einem besonderen Gedanken in St. Moritz an. "Ich habe das Gefühl, es könnte meine letzte WM sein." Darum entschied er sich auch bei der Eröffnungsfeier die rot-weiß-rote Fahne zu tragen. "Diese Erfahrung wollte ich machen."

Der Ski-Superstar ist da – kam mit einem besonderen Gedanken in St. Moritz an. "Ich habe das Gefühl, es könnte meine letzte WM sein." Darum entschied er sich auch bei der Eröffnungsfeier die rot-weiß-rote Fahne zu tragen. "Diese Erfahrung wollte ich machen."   

Am Dienstag bestreitet Hirscher das Abfahrtstraining, am Mittwoch sein erstes Rennen – den Super-G. Matthias Mayer sagt: "Hirscher ist der beste Skifahrer derzeit, er ist ein heißer Medaillen-Tipp."

Marcel ist vorsichtig: "Ich habe gelesen, ich hole fünf Medaillen. Ehrlich gesagt: Ich wäre schon mit einer zufrieden." Hirscher spürt weniger Druck als bei den letzten Großevents. "Vor Schladming habe ich anders geschwitzt", sagt er. 

Vor allem der Schnee beschäftigt ihn. "Er ist gatschig. Ich weiß nicht, ob mir das liegt." Und die Kurssetzung im Super-G. Es steckt jener  Italiener, der in Kitzbühel mehr eine Abfahrt steckte. "Die WM ist anders als der Weltcup. Alle geben mehr Gas." Auch er selbst. "Das Tralala interessiert keinen. Ich will ganz oben stehen."