Sport

Hirscher holt auch Slalom-Kristall - Michi Matt gewinnt

Heute Redaktion
Teilen

Marcel Hirscher hat auch die kleine Kristallkugel im Slalom gewonnen. In Kranjska Gora reichte Platz drei für den Salzburger, um vor dem Weltcup-Finale uneinholbar zu sein. Ebenfalls freuen durfte sich Michael Matt, der sich seinen ersten Weltcup-Sieg holte.

-Finale uneinholbar zu sein. Ebenfalls freuen durfte sich Michael Matt, der sich seinen ersten Weltcup-Sieg holte.
Im ersten Durchgang erwischte der Italiener Stefano Gross einen unheimlich guten Lauf und distanzierte die Konkurrenz um über eine Sekunde. Dahinter lauerte allerdings das ÖSV-Trio Michi Matt, Marcel Hirscher und Marco Schwarz. Die größte Überraschung im ersten Lauf war der schwere Fehler von Henrik Kristoffersen (NOR), der sich nicht für die Entscheidung qualifizieren konnte.

Somit hätte Marcel Hirscher ein fünfte Platz für den Gewinn der kleinen Kristallkugel im Slalom gereicht. Die Piste wurde von Läufer zu Läufer immer schlechter, der Regen brachte die Streckenposten ordentlich ins Schwitzen. 

Hirscher ließ nichts anbrennen und sicherte sich mit einer souveränen Fahrt den vierten Platz, der zum Gewinn der Slalom-Kristallkugel reichte. Dennoch durften die Österreicher über einen Sieg jubeln. Michael Matt überholte Stefano Gross noch und feierte somit seinen ersten Weltcup-Triumph.

Das Ergebnis aus Kranjska Gora:

1. Michael Matt (AUT) 1:48,26

2. Stefano Gross (ITA) +0,30

3. Felix Neureuther (GER) +0,46

4. Marcel Hirscher (AUT) +0,80

5. Andre Myhrer (SWE) +1,24

6. Patrick Thaler (ITA) +1,29

7. Manfred Mölgg (ITA) +1,49

8. Julien Lizeroux (FRA) +1,57

9. Victor Muffat-Jeandet (FRA) +1,64

10. Alex Khoroshilov (RUS) +1,70

weiters:

23. Marco Schwarz (AUT) +2,43

24. Christian Hirschbühl (AUT) +2,44

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2:

;