Hirscher holt zweiten Platz und kleines Kristall im RTL

Bild: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

Mit einem tollen zweiten Platz sicherte sich Marcel Hirscher im RTL von Kranjska Gora die kleine Kristallkugel. Nicht zu schlagen war Alexis Pinturault aus Frankreich, der mit 68 Hundertstel Vorsprung den Sieg holte. Mit Thomas Fanara landete als Dritter ein weiterer Franzose auf dem Stockerl. Hirscher konnte auch seinen Vorsprung auf Kjetil Jansrud im Gesamt-Weltcup auf 124 Punkte ausbauen.

Nur Alexis Pinturault war in Kranjska Gora schneller als Marcel Hirscher. Nach zwei schweren Fehlern schaffte es der Leader im Gesamt-Weltcup noch sensationell auf Platz zwei. Weil Ted Ligety nur den vierten Platz erreichte, konnte Hirscher sich damit die kleine Kristallkugel im Riesentorlauf sichern.

"Ich bin nach dem ersten Fehler mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren. So ein Schnitzer im Flaschstück ist einfach oasch. Ich habe heute 80 Punkte gewonnen und bin extrem erleichtert, dass das nach so einer Fahrt noch für Platz 2 gereicht hat", schnaufte Hirscher im Ziel durch.

Die Freude über die kleine Kristallkugel war auch entsprechend groß: "Es steckt so viel Arbeit dahinter. Ich möchte mich auch bei den Trainern und Serviceleuten bedanken. Ich habe eine Riesenfreude, dass das Kristall wieder in Österreich ist!"

Sein bestes Saison-Ergebnis erreichte Philipp Schörghofer als Neunter. "Ich hatte richtig gute Passagen dabei. Mir ist lieber, dass ich teilweise schnell bin, als gar nicht. Leider sind immer noch kleine Fehler drin. Trotzdem ist es ein Schritt in die richtige Richtung", so Schörghofer. Der restlichen ÖSV-Herren sind allesamt ausgeschieden. 

Das Ergebnis aus Kranjska Gora:

1. Alexis Pinturault (FRA) 2:19,78

2. Marcel Hirscher (AUT) +00,68

3. Thomas Fanara (FRA) +00,93

4. Ted Ligety (USA) +01,88

5. Felix Neureuther (GER) +01,98

6. Henrik Kristoffersen (NOR) +02,01

7. Roberto Nani (ITA) +02,16

8. Gino Caviezel (SUI) +02,45

9. Philipp Schörghofer (AUT) +02,50

10. Davide Simoncelli (ITA) +02,79

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2:

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen