Sport

Hirscher jagt den "Super-Elch"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Salzburg - Wien - Stockholm - Östersund - Aare. So lautete die Flugroute von Marcel Hirscher am Donnerstag. Nicht die ideale Vorbereitung vor dem Riesentorlauf heute, der unter Flutlicht steigt.

Salzburg – Wien – Stockholm – Östersund – Aare. So lautete die Flugroute von Marcel Hirscher am Donnerstag. Nicht die ideale Vorbereitung vor dem Riesentorlauf heute, der unter Flutlicht steigt.

Hirscher will aber nicht jammern. Obwohl er diese Woche acht Stunden Zeitunterschied bei der Rückreise aus den USA zu verdauen hatte. Und er natürlich lieber auf seinem Lieblingshang in Val d’Isere die Jagd auf "Super- Elch" Kjetil Jansrud, der 172 Punkte vor ihm liegt, begonnen hätte.

"Mutter Natur wollte es nicht so." Jansrud sieht er auch im Riesentorlauf als Gegner. "Er ist besser geworden. Wenn ich eine Chance gegen ihn haben will, muss ich mehr Rennen gewinnen."

Im Slalom am Sonntag (ab 10 Uhr) startet der ÖSV mit einem Mini-Team – nur sechs Fahrer. In Levi (Finnland) waren es noch neun gewesen.