Sport

Hirscher: "Kippstangen-Technik wird sich durchsetzen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nach dem frühen aus im Team-Bewerb herrscht natürlich Enttäuschung im ÖSV-Team, das sich durchaus Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung aausgerechnet hatte. Team-Leader Marcel Hirscher gratulierten den Schweden, die wieder einmal durch die revolutionäre Kippstangen-Technik einfach schneller waren.

Nach dem gratulierten den Schweden, die wieder einmal durch die revolutionäre Kippstangen-Technik einfach schneller waren.

"Natürlich hätten wir alle gerne mehr rausgeholt. Das Halbfinale wäre ein richtiger Schritt gewesen. Ich war eigentlich relativ zufrieden mit meinem Lauf. Diese neue Kipp-Technik wird sich durchsetzen und die Schweden waren einfach besser", so Hirscher, der in beiden Läufen den Kürzeren zog.

Die Streckenbedingungen gelten laut Hirscher nicht als Ausrede: "Andere schaffen es auch über die weiche Piste. Man könnte sicherlich schneller fahren. Wir haben gesehen, dass es immer knapper wird, auch die Belgier sind super gefahren."