Sport

Grippaler Infekt! Hirscher zittert um WM-Start

Marcel Hirscher verrät, wie schlecht es ihm wirklich geht. Der Riesentorlauf bei der Ski-WM in Aare wird für ihn jetzt zum Wettlauf gegen die Zeit.

Heute Redaktion
Teilen
1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Riesen-Sorge um Österreichs größte Gold-Hoffnung in Aare!

    Marcel Hirscher ist an einem grippalen Infekt erkrankt und leidet an Hals- und Ohrenweh, Gliederschmerzen sowie Schnupfen. Der Einsatz im Riesentorlauf am Freitag (14.15 Uhr) wird für den 29-Jährigen somit zum Wettlauf gegen die Zeit.

    In einem Statement, das "Heute" und den anderen Medien vor Ort in Aare zugespielt wurde, verrät Hirscher hörbar verschnupft, wie schlecht es ihm vor dem Rennen wirklich geht.

    Hier das Statement im Wortlaut:

    Wie geht es dir heute?



    "Sicher nicht besser als gestern. Für ein bissl Skifahren war es okay. Aber die meiste Zeit liege ich im Bett. Daumen halten, dass es morgen etwas wird. Aber allzu optimistisch bin ich nicht, dass das morgen tip-top sein wird. Also schauen wir einmal. Noch habe ich 24 Stunden Zeit."



    Was für Symptome hast Du?



    "Halsweh, Ohrenweh und Schnupfen, wie man hört. Gliederschmerzen. Ich bin zwar kein Doktor, aber es hört sich ein bisschen nach einem grippalen Infekt an."

    (Heute Sport)