Sport

Hirscher krönt sich zum Gesamt-Weltcupsieger!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Marcel Hirscher siegt im Kranjska-Gora-Slalom und schreibt Sportgeschichte. Mit sieben Gesamt-Weltcupsiegen in Folge überbietet er seinen eigenen Rekord.

Gut, besser, Hirscher!

Der 29-Jährige "zerstört" beim Slalom in Kranjska Gora einmal mehr die Konkurrenz und sichert sich mit seinem Triumph sowohl die große Kristallkugel für den siebten Gesamt-Weltcupsieg in Folge sowie die kleine Kugel für die Slalom-Wertung.

Hirscher ließ sich beim Showdown in den slowenischen Bergen als Führender des ersten Durchgangs auch von der immer schlechter werdenden Piste nicht beeindrucken. Mit 1,22 Sekunden Vorsprung auf seinen Dauerrivalen Henrik Kristoffersen war er wieder einmal eine Klasse für sich.

Rekorde werden dem Salzburger längst nicht mehr gerecht. Mit seinem siebten Slalom-Sieg in dieser Saison schnappt sich der Doppel-Olympiasieger nicht nur die kleine Kristallkugel für die Disziplinen-Wertung – mit sieben Gesamt-Weltcup-Triumphen in Folge untermauert er auch seinen Status als lebende Ski-Legende mehr als eindrucksvoll!

(red.)