Sport

Hirscher lässt aufhorchen: Start bei der Rallye Dakar?

Während seines Kurzbesuchs in Kitzbühel hat Marcel Hirscher aufhorchen lassen. Wechselt der Ski-Superstar bald zum Motorsport?

Heute Redaktion
Teilen
1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Für die Audi Driving Experience war der 30-Jährige Salzburger am Dienstag in den Tiroler Nobel-Skiort gekommen. Dabei zeigte Hirscher, dass er auch hinterm Lenkrad schnell sein kann.

    Die Motorsport-Begeisterung des achtmaligen Gesamtweltcupsiegers ist kein Geheimnis. Hirscher ist leidenschaftlicher Motocrosser, zählt Matthias Walkner, der gerade die Rallye Dakar beendet hat, zu seinen besten Freunden.

    Hirscher und die Dakar?

    Da drängt sich natürlich die Frage auf, ob der 30-Jährige nicht selbst einmal das Wüsten-Abenteuer wagen möchte? Die Dakar ist auf jeden Fall reizvoll", ließ der Salzburger aufhorchen.

    Doch Hirscher weiß um die Gefahren. "Man hat heuer die tragischen Konsequenzen und Folgen gesehen, die in diesem Sport passieren können. Reiz und Risiko liegen wohl so knapp beieinander, wie sonst in keiner anderen Sportart."

    Trotzdem: ein Start ist ein Thema für den 30-Jährigen. "Es bleibt derweil noch bei einer minimalen Liebäugelei."

    Abreise vor Rummel

    Genauso schnell, wie er den Test absolvierte, war Hirscher auch wieder verschwunden. Noch bevor der Rummel rund um das Hahnenkamm-Wochenende so richtig losgeht, verließ Hirscher die Gamsstadt wieder.