Sport

Hirscher: "Muss mich für Leistung entschuldigen"

Marcel Hirscher hadert mit Rang sechs und seiner Leistung. Woran es liegt: "Keine Ahung!", sagt der Ski-Dominator beim Saisonfinale.

Heute Redaktion
Teilen

Wenn Marcel Hirscher die Ziellinie überquert, leuchtet es auf der Anzeigetafel üblicherweise grün auf. Nicht so am Samstag in Soldeu. Der achtfache Gesamtweltcup-Sieger musste sich im letzten Riesenslalom der Saison mit Rang sechs zufrieden geben.

Auf die Siegerzeit von Alexis Pinturault fehlten dem Ausnahme-Athleten sogar 1,74 Sekunden. Mit hängenden Schultern schlürfte Hirscher durch den Zielraum.

Erklärung für sein Formtief fand er keine. Im Vorfeld hatte er schon angekündigt, die Luft sei nach dem fixen Gewinn der großen Kristallkugel heraußen. Aber: "Keine Ahnung, woran es liegt. Ich bring's einfach nicht mehr auf den Schnee. Am Wollen und Bemühen liegt es jedenfalls nicht."

Mit einem Schmunzeln auf den Lippen fügte er an: "Ich muss mich fast entschuldigen für diese Leistung."

(Heute Sport)