Sport

Hirscher pausiert vor Attacke auf die USA

Heute Redaktion
Teilen

Taktik-Fuchs Marcel Hirscher! Nach Platz zwei in Levi (Fin) will der Ski-Weltcupführende auch bei den US-Rennen kräftig punkten. "Aber der erste Schritt ist eine kleine Pause."

Taktik-Fuchs Marcel Hirscher! Nach Platz zwei in Levi (Fin) will der Ski-Weltcupführende auch bei den US-Rennen kräftig punkten. "Aber der erste Schritt ist eine kleine Pause."

Die Speed-Rennen in Lake Louise (Kan, ab 24.11.) lässt Hirscher aus. Dabei legt er aber nicht die Füße hoch. "Ich bestreite Slaloms und Riesentorläufe im Nor-Am-Cup. Das hilft mir, mein Setup weiter zu perfektionieren." Bei Super-G und Riesenslalom in Beaver Creek (US, ab 30.11.) will er wieder an den Start gehen.

"Seit 2010 habe ich dort einen Sieg und drei weitere Stockerlplätze erreicht. Der Hang liegt mir." Zur Vorbereitung gibt es Training mit den langen Latten auf der Reiteralm. "Hoffentlich ist es dort wärmer als in Finnland."