Sport

Hirscher schlägt Alarm: "Wir haben eine Krise"

Superstar Marcel Hirscher heizt vor dem Slalom in Zagreb die Debatte um die ÖSV-Nachwuchsprobleme an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

"Man muss sich nur die Resultate anschauen. Wir haben definitiv eine Krise." Hirscher denkt an seinen beinharten Weg in den Weltcup zurück: "Heute ist es so: Wenn du Slalom fahren kannst und gut drauf bist, hast du einen Stammplatz", sagt er Sky.

"Angebot und Nachfrage stimmen nicht mehr. Auch im Riesentorlauf. Ich musste vor meinem ersten Rennen in Sölden gegen Hermann Maier in der Quali antreten. Die interne Dichte ist bei weitem nicht mehr die, die sie einmal war."

Am Dienstag in Zagreb sind nur fünf heimische Slalomläufer am Start. Weil Hirscher bei der WM Titelverteidiger ist, hat das Quartett aber einen Fixplatz.