Sport

Hirscher: "Sogar Zähneputzen ist hier anstrengend"

Heute Redaktion
Teilen

Die Raubvogel-Piste in Beaver Creek (US) ruft! Im ersten Abfahrtstraining war Didier Cuche (Sz) der Schnellste, die Österreicher als Team top. In Riesentorlauf-Tests knallte Marcel Hirscher Bestzeiten in den Schnee, war aber nachher völlig ausgepumpt. Das Training auf fast 3000 Metern ist hart. Sogar das Zähneputzen strengt mich an.

Freitag Abfahrt, Samstag Super-G, Sonntag Riesentorlauf: Das ist das Monster-Programm der ÖSV-Herren im Vail Valley.  Coach Mathias Berthold: Wir sind mit Schwung gestartet, jetzt müssen wir uns aber bewähren. Während Jungstar Marcel Hirscher im RTL-Training bärenstarke Zeiten fuhr, wagten sich die Abfahrer am Dienstag erstmals auf die Birds of Prey.

Schnellster war der zuletzt etwas schwächelnde Schweizer Didier Cuche vor Adrien Theaux (Fr, +0,57). Stark: Michi Walchhofer (3., +0,66), Klaus Kröll (4., +0,77), Hans Grugger (5., +0,89), Georg Streitberger (6., +0,91).  Es ist nicht so schwierig wie die letzten Jahre, meinte Walchi.