Sport

Hirscher sorgt für Lacher mit "Schröcksi-Schmäh"

Marcel Hirscher führt nach Lauf eins im Riesentorlauf von Bansko. Dann war er gut gelaunt, sorgte er für einen Lacher.

Heute Redaktion
Teilen

"Wir alle haben nicht besonders dynamisch ausgeschaut", meinte Marcel Hirscher nach Lauf eins im Riesentorlauf von Bansko. "Aber vom Schnee kommt relativ wenig zurück", erklärte er.

Hirscher zeigte aber eine starke Leistung, führt 22 Hundertstel vor Henrik Kristoffersen (NOR) und 68 Hundertstel vor Alexis Pinturault (FRA).

Die Marschrichtung stimmt also: Dem ÖSV-Star reicht bereits ein zweiter Platz in Bansko zur Riesentorlauf-Kugel – es wäre seine bereits 19.

Hirscher war nach Lauf eins zum Scherzen aufgelegt. Auf die Super-G-Absage von Samstag angesprochen, meinte er mit einem Augenzwinkern. "Ich habe schon am Vortag entschieden, nicht zu starten. Ich habe mit Peter Schröcksnadel telefoniert. Der hat das dann geregelt."

Hirscher spielte dabei auf den Weltcup-Start letzte Saison in Sölden an. Hirscher war dort noch verletzt, das Rennen wurde wegen Schlechtwetter abgesagt. Ted Ligety (US) hatte das scharf kritisiert. (mh)