Sport

Hirscher "stolperte" über die Kristallkugel

Gänsehaut-Stimmung, aber kein rot-weiß-roter Sieg beim Ski-Volksfest in Kitzbühel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: marcgirardelli.com

Auch ÖSV-Lebensversicherung Marcel Hirscher konnte das nicht ändern. Ich behaupte aber: Dieser zweite Platz zählt für Marcel wie ein Sieg. Es herrschten nicht seine Bedingungen am "Ganslern", in den tiefen Spuren lieferte der Eispisten-Spezialist eine Top-Leistung ab.

Denn im Gegensatz zum voll attackierenden Hargin hatte Hirscher im Finale die Kristallkugel im Hinterkopf. Die bremst. Ich habe das selbst zig Jahre im Weltcup erlebt. Hirscher musste aus Kitz viele Punkte mitnehmen, weil der Gesamtweltcup diese Saison wegen Kjetil Jansrud keine gemähte Wiese ist.

Dieser schwierige Spagat kostet Marcel Siege, ist aber nötig, um zu den Größten im Skisport aufzusteigen. Die gute Nachricht: Bei der Ski-WM in zwei Wochen wird Marcel anders fahren – mit mehr Risiko.

Er wird bei der WM auch weniger Druck als in Kitz haben. Dann wird er zeigen, dass er der Schnellste ist.