Sport

Hirscher über Kitz-Kurs: "Ja bist du wahnsinnig!"

Marcel Hirscher hat nach dem ersten Durchgang einen großen Rückstand aufgerissen. Die Kurssetzung hat den Ski-Superstar ein wenig ausgetrickst.

Heute Redaktion
Teilen

Dichter Schneefall, ein knackiger Ganslernhang und noch dazu eine sehr kreative Kurssetzung! Marcel Hirscher hatte nach dem ersten Durchgang einen ungewöhlich großen Rückstand. "Ja bist du wahnsinnig", schüttelte unser Ski-Star den Kopf im Ziel.

Mit einer gehörigen Portion Selbstironie musste Hirscher in Kitzbühel als Achter abschwingen. Im Stangen-Labyrinth am Ganserlnhang hat der Salzburger nicht die richtige Linie erwischt.

Am Kurs des Deutschen Andreas Omminger stach vor allem eine Haarnadel mit einem langen Schwung heraus, die man auf verschiedene Varianten nehmen konnte.

"Das gibt's ja nicht", lachte Hirscher ein wenig über sich selbst. Die 88 Hundertstel auf den Führenden Ramon Zenhäusern (SUI) werden ihn aber sicher ärgern.

Wortlos und angefressen stapfte er dann aus dem Zielraum.

(Heute Sport)