Sport

Hirscher: Um die halbe Welt für nur ein Rennen

Marcel Hirscher am US-Trip! Am Sonntag bestreitet Österreichs Ski-Ass in Beaver Creek den Riesentorlauf. Für das Rennen nimmt er sich viel vor.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Was für ein Reisestress, den sich Marcel Hirscher da antut! Extra für den Riesentorlauf in Beaver Creek am Sonntag flog Österreichs Ski-Ass um die halbe Welt. 8.655 Kilometer im Jet – und dann noch 215 Kilometer im Auto. Das Ziel ist ganz klar: Möglichst viele Punkte sollen her, obwohl sich die Sinnfrage stellt.

Wieso tut man sich Jetlag und Reisestress für "nur" ein Rennen an? "Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt", meint Hirscher in der "Krone". "Irgendwie bin ich es gewohnt, um diese Zeit nach Amerika zu fliegen. Und ich hatte nicht die Schneid, es diesmal auszulassen."

Natürlich will Hirscher dem Comeback-Sieg aus dem Vorjahr verteidigen. Wer seine härtesten Gegner sind: "Von der Papierform Henrik Kristoffersen. Aber auch eine Menge Top-Leute aus unserem und dem französischen Team." Zum Beispiel Philipp Schörghofer, der sein Comeback gibt. "Super, dass er wieder dabei ist", freut sich Hirscher. "Er ist einer der besten Riesentorläufer der letzten Jahre." (heute.at)