Sport

Hirscher unter Druck

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: marcgirardelli.com

Kitzbühel-Show, Teil eins und zwei heute. Die Rennen sind heuer besonders brisant, weil vorentscheidend im Kristall- Kampf zwischen Hirscher und Svindal. Marcel darf nicht noch einmal patzen wie in Wengen. Ich schätze ihn heute in der Kombi stärker ein als Svindal.

Dass der "Super-Elch" in den Abfahrtstrainings nicht so souverän wirkte wie in Wengen, hat genau nichts zu bedeuten. Svindal kennt die Streif. Samstagmittag – da muss er schnell sein. Heute im Super-G ist er sowieso Topfavorit. Aksel hat ein Marathon-Programm, fährt in 25 Stunden drei Rennen – für ihn kein Problem.

Der Schnee ist heuer anders in Kitz. Griffiger, nicht ganz so eisig – dafür ist die Traverse sehr schlagig und sehr schwierig. Mattia Casse fuhr mit Nummer 47 im Abschlusstraining die Bestzeit – ein Geheimtipp .